Stoffwindeln - eine Alternative?!

Kursort

Brunnenstraße 34,
19053 Schwerin

Kurszeit

Stoffwindeln-Info-Zeit Begleite dein Baby nachhaltig und gesund durch die Wickelzeit. In einer Wickelzeit von ca. 3 Jahren fallen bei konventionellem Wickeln mit Einwegwindeln ca. 5000-6000 Einwegwindeln an, welche nach einmaligem Gebrauch weggeschmissen werden. Ca. 1,5 Tonnen Windelmüll pro Kind in Deutschland. Dies kostet Ressourcen für die Umwelt und Geld für den Verbraucher. Zudem können Wegwerfwindeln auch gesundheitliche Nachteile haben. Wenn du an einer Alternative interessiert bist, bist du bei der Stoffwindel-Infozeit genau richtig. Du lernst verschiedene Stoffwindelsysteme kennen und erfährst alles, was du für einen erfolgreichen Stoffwindelstart brauchst. Zudem habe ich sehr viel Anschauungsmaterial dabei. Alle Fragen rund um die Themen Waschen, Kaufen, Wickeln, Vorteile und Nachteile von Stoffwindeln können besprochen werden.

Anmeldung ist erforderlich bis eine Woche vor dem Veranstaltungstermin.

Dozent*innen: Birte Martens

Kursgebühr

Anmeldung

Alle Felder mit *-Markierung sind Pflichtfelder. Diese Informationen benötigen wir um die Registrierung für den Kurs abzuschließen.

Zusätzliche/r Teilnehmer/in
Ermäßigung / Gutschein vorhanden

Arbeitslosen, Sozialgeldempfänger*innen, Schüler*innen, Auszubildenden und Student*innen kann nach Vorlage entsprechender Nachweise bei der Anmeldung eine Ermäßigung von bis zu 40 Prozent gewährt werden. Der Nachweis ist für jeden Kurs neu zu erbringen. Wenn Sie einen Kurs mit zwei Kindern als „Teilnehmer*innen“ besuchen, zahlen sie für das zweite Kind nur die Hälfte der Gebühr. Sie können das Bildungs- und Teilhabepaket für unsere Eltern-Kind-Kurse nutzen.

Teilnahmebedingungen*