Erlebnistag

Erlebnistag für die Teamleitungen aus dem Bereich Hilfen zur Erziehung/Hilfen zur Lebensbewältigung

Mit der Aida um das Märchenschloss…oder eben auf den Spuren Schwerins. Der Erlebnistag für die Teamleitungen unseres Bereiches Hilfen zur Erziehung/Hilfen zur Lebensbewältigung begann mit einer Schifffahrt der Weißen Flotte. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und belebenden Gesprächen genossen alle den Blick von der Wasserseite auf unser schönes Schwerin.

Danach ging es mit einem kleinen Spaziergang zu einem ausgiebigen Mittagessen ins Italienische Restaurant „Durante“ gefolgt von einer 90-minütige individuelle Führung durch das Schweriner Schloss bis auf das Dach und die dazugehörige Türme. Hier hatten wir einen wundervollen Rundblick über die gesamte Stadt. Es war ein perfekter Tag mit vielen fröhlichen Gesichtern, einer gemeinsamen Leichtigkeit und dem stetigen Miteinander, was unsere tägliche Arbeit so sehr bereichert. Diese Tage sind für alle Leitungskräfte eine kleine gemeinsame Auszeit und eine Wertschätzung der geleisteten Arbeit.