Ferienfahrt

Die Kinder- und Jugendwohngruppe vom Demmlerplatz genießt die Ferien

Die Kinder- und Jugendwohngruppe vom Demmlerplatz hat die Sommerferien genutzt, um einen Ausgleich zum sonst so laaaangen Schulalltag zu schaffen. Dieses Jahr ging es erneut in das Lewitz-Camp in Garwitz, welches unserem Träger schon seit einigen Jahren als verlässlicher Ort für Freizeitfahrten zur Seite steht. In der Zeit von Montag bis Freitag drehte sich für die Gruppe wieder mal alles um das Thema Aktivitäten am und im Wasser. Neben einer ausgiebigen Kanutour auf der Elde (bei der Frau Wehmer und Herr Baustian zu einer kleinen Wasserschlacht einluden) sowie diversen Angelmöglichkeiten, verlockte das ortsansässige Freibad neben Eis und Pommes auch zu den unterschiedlichsten Freestyle Sprüngen in das kühle Nass. In den Bewertungen der Leute um uns herum wäre sicherlich aufgrund der interessanten und kreativ-akrobatischen Meisterleistungen, die ein oder andere 10/10 vergeben worden. Fest steht, dass wir definitiv vielen Badebesuchern ein Lachen in ihr Gesicht zaubern konnten. Jeden Abend rundeten unterschiedlichste Gespräche am Lagerfeuer und unzählig verbrannte Marshmallows unseren Tag ab, sodass wir insgesamt auf eine wirklich erholsame und amüsante Zeit zurückblicken können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Betreibern des Lewitz-Camp Garwitz, für eine gelungene Woche und freuen uns auf unseren nächsten Besuch!“