Ferienfahrt auf Rügen des betreuten Einzelwohnens für Jugendliche

Erstmalig fand in diesem Jahr eine Ferienfahrt des betreuten Einzelwohnens für Jugendliche statt.

bei schlechten Wetterverhältnissen sind wir in Suhrendorf auf Rügen angekommen, bauten zügig unser Camp auf und erkundeten die Umgebung. Das schlechte Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch, sodass wir am Abend den Tag beim Sonnenuntergang am Wasser ausklingen ließen.

Am nächsten Tag stand neben der Besichtigung des neuen Königsstuhls auch Kultur auf dem Programm. Gestärkt mit einem Softeis ging es für uns vom Königsstuhl nach Binz, um das Gelände rund um Prora zu entdecken. Die Jugendlichen zeigten sich wissbegierig und waren beeindruckt von dem Komplex. Neben entspannter Musik, vielen Mücken 😊 und einem heißen Grill werteten wir unseren erfolgreichen Ausflug abends auf dem Campingplatz aus.

Gut erholt und nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für uns nach Stralsund. Hier besichtigten wir die Stadt und besuchten den Stralsunder Dom. Für viele Jugendliche kam die Besteigung des Aussichtsturms überraschend, sodass sie neben den ganzen guten Essen auch sportlich herausgefordert wurden. 😉 Die schöne Aussicht über Stralsund ließ die Sporteinheit schnell in Vergessenheit geraten.

Unsere erste Ferienfahrt war von vielen positiven Ereignissen geprägt. Nach aufregenden Tagen, die alle samt harmonisch verliefen, kamen wir gut gestimmt wieder in Schwerin an.