Ferienfahrt nach Dänemark

Rückblick: Herbstferien in Dänemark. Zwei Jahre lang haben die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe vom Demmlerplatz sehnsüchtig auf den Urlaub in Dänemark hin gefiebert und in diesem Herbst war es endlich soweit. Die Ferienfahrt konnte starten. Nach einer 5-stündigen Fahrt erreichte die Gruppe das gemütliche Ferienhaus in Blåvand und alle waren spontan begeistert. Dieses gemütliche Domizil bot viel Komfort und lud förmlich dazu ein, die Seele baumeln zu lassen und Spaß zu haben. Neben ausgiebigen Spaziergängen an der Nordsee und Drachensteigen im Wind nutzten die Kids das Pool-Haus jeden Abend ausgiebig zum Plantschen und Schwimmen. Versorgt hat sich die bunte Truppe selbst, wie in Ferienhäusern üblich. Selbstverständlich probierte man die dänischen Hot Dogs und berühmte Softeis, schließlich gehören diese Lebensmittel zur dänischen Kultur und Kultur muss sein. Das absolute Highlight dieser Woche war der Besuch im Legoland in Billund, der bei den Kindern einen bleibenden Eindruck hinterließ. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck und gut erholt kehrten alle nach einer Woche wieder heim.