Gesundheitskonferenz

„Demenz ist in der Regel unheilbar, deshalb geht sie uns alle an!“

Demenz begleitet bereits heute viele Menschen in ihrem Alltag. Sie stellt Familien, Freunde und Nachbarn sowie Vereine und Unternehmen vor zusätzliche Herausforderungen. Grevesmühlen möchte dieser Zukunft aktiv begegnen und gemeinsam zur Pilotstadt einer demenzfreundlichen Kommune werden. Hier fand am 18. Januar eine Gesundheitskonferenz zum Thema Demenz statt. Etwa 150 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg ins Grevesmühlener Rathaus und nahmen an der Gesundheitskonferenz „Grevesmühlen Aktiv. Gesund. - Demenzfreundliche Stadt“ teil.

Vor der Veranstaltung sowie in der Pause konnten Besucherinnen und Besucher sich beim „Markt der Möglichkeiten“ über verschiedene Angebote und Unternehmen im Foyer informieren. Der Demenzparcours konnte ausprobiert werden, Senioren-Einrichtungen, Hörgeräteakustiker, Pflegedienste und Vereine stellten sich und ihre Arbeit vor und standen für Fragen zur Verfügung.

Auch unsere Pflegeeinrichtungen aus Grevesmühlen nahmen daran teil und beteiligten sich aktiv an der Podiumsdiskussion.

Das Video zur Veranstaltung!