Mittelalterfest

Pünktlich um 13.00 Uhr öffneten die Burgtore. Ca. 400 Gäste besuchten die Handwerkergasse mit den vielen Angeboten, wie Filzen, Basteln mit Ton, Fädeln von Schmuck. Es gab verschiedene Sportspiele, wie Hufeisenwerfen, Bogenschießen auch für die Eltern, Hammerwerfen, Sackhüpfen und vieles mehr. Am Schminkstand konnte man sich aufhübschen lassen. Auch unsere Ritterhüpfburg war gut besucht.

In der „Schmatzkammer“ und am Grill wurde für das leibliche Wohl des Volkes gesorgt. Unterstützt wurden wir an diesem Tag vom Burgverein Neustadt Glewe. Wir bedanken uns nochmal bei allen Sponsoren, Eltern und Mitarbeiter* innen für die Unterstützung.

Es war ein erlebnisreicher Tag, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Kitafest in 2 Jahren, denn dann feiern wir gemeinsam unseren 50. Kitageburtstag.